Das Zirkus Training beginnt

„Wow, ist das groß!!“ Staunende Gesichter, große Augen und aufgeregtes Geplapper waren die erste Reaktion an der Gröbenbachschule am Montag- Morgen, als es das erste Mal in das aufgebaute Zirkuszelt ging. Voller Spannung fanden sich die Schülerinnen und Schüler im Zelt zurecht und bestaunten erst einmal den tollen Sternenhimmel, den roten Vorhang und die riesengroße Manege, die das „Klassenzimmer“ dieser Woche werden sollte.

Der Zirkusleiter Paul vom Zirkus ZappZarap begrüßte alle und versprach eine Woche voller Spaß, Ausprobieren und Spannung.

Damit die Kinder einen Eindruck davon bekamen, was sie in der Woche erwarten würde, durfte natürlich eine erste Vorstellung nicht fehlen, die von den Lehrkräften der Gröbenbachschule aufgeführt wurde. Auch hier war die Aufregung bereits groß.

Es gab trotz einiger Patzer wie es im Zirkus normal ist einen tosenden Applaus aller Schülerinnen und Schüler. Ein erster Eindruck war geschaffen, doch es geht natürlich nichts über selbst ausprobieren – deshalb ging es dann ab ins Schnuppern, bei dem die Kinder so viel wie möglich selbst ausprobieren sollten, um ihren Favoriten unter den Workshops zu finden.

Nach dem Schnuppern wurde eingeteilt, sich im Workshop kennengelernt und damit konnte dem Training nichts mehr im Wege stehen.

Am Dienstag ging es dann auch direkt los mit dem Training in allen Gruppen. Hier folgen einige Eindrücke aus den Trainings:

Akrobatik:

Feuer:

bunt gemischt:

Am Ende jedes Trainingstages steht eine kleine Mini-Aufführung im Zirkuszelt vor allen Mitschülerinnen und Mitschülern, damit schon einmal erste Show-Luft geschnuppert werden kann. Bereits jetzt war die Aufregung groß, doch auch der Stolz über das bereits Erarbeitete war deutlich sichtbar in den Gesichtern der Kinder!

Wir sind gespannt auf die weitere Woche 🙂

Veröffentlicht in Aktuell, Allgemein, für Kinder, Schulleben und verschlagwortet mit , , , , .